Zitat:
Zitat von Alex1978
Wie soll ich als Überholender sicherstellen, das ich 10 Meter Abstand habe? In den mittleren Reihen in denen ich mitahre ist das nicht möglich. Wenn da überholt wird, bekommt der Überholte den Ergeiz mich nicht vorbeizulassen und wir fahren dann schon mal länger nebeneinander.
Wenn ich dann doch überholen durfte, habe ich ihn noch eine Weile am Hinterrad kleben. Im Mittelfeld sind die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so groß das man da in 2-3 Sekunden überholt hat!
Es wäre sinnvoller die Fahrer öfter darauf hinzuweisen das man als Überholter die 10 Meter einhalten muss!
Alex
|
Danke für Deine Anregungen
- 10m, wie geschrieben, wäre für mich praktisch Toleranzbereich "nicht mehr seitlich aus den Augenwinkeln erkennbar"
- Nebeneinander fahren wäre der Vorschlag "no blocking"
- bei geringem Geschwindigkeitsunterschied sollte man nicht überholen, der Überholvorgang muss innerhalb x Sekunden abgeschlossen sein.
Jetzt wird man beispielsweise "no blocking" kaum überprüfen können, aber so ist es ja auch im normalen Straßenverkehr. Allein dadurch, dass es allgemein bekannt ist, halten sich die meisten daran.
Im Triathlon scheint es nicht allen bekannt zu sein.