gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2014, 11:23   #283
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen

Deshalb halte ich das Abwiegen 1x/Woche bei uns Ausdauersportlern auch nicht für sehr aussagekräftig (Glykogenspeicher, intensives/umfangreiches Training am Vortag,...) - besser wäre es sich täglich zu wiegen und dann den Mittelwert der Ergebnisse Freitags einzutragen.

P.S.: Übrigens mein Gewicht ist diese Woche konstant bei 59,6kg geblieben (trotz Defizit von 2.500 kcal ...)
Danke für die Infos
Ich wiege mich ja fast täglich und hatte bis vor kurzem fast immer ähnliche Werte(im Winter ein Kilo Plätzchenzeit mehr , aber ok.)
Am Wochenende habe ich direkt nach dem Sport natürlich erst Tiefstwerte, die sich aber später wieder deutlich erhöhen. Am Montag leicht über normal, am Dienstag Höchststand(relativ), dann abnehmend bis Freitag, wobei ich mich direkt nach der Arbeit, vor dem Sport wiege. Insofern sind meine aktuellen bzw. die Wochenendwerte nicht ganz so aussagefähig.
Meine Schwankungsgrenze unter der Woche liegt meist bei einem halben bis einem Kilo.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten