gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Xentis Prototyp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 19:18   #60
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von carmen Beitrag anzeigen
Nee, Ultremo war bisher nicht. Als ich das Rad gekauft habe, da waren da glaub ich Stevio drauf oder sowas. Das ist dasselbe wie Ultremo, einfach mit normalem Schlauch. Und als da so langsam die Leinwand zum Profil wurde, da hab ich Mechanikern ein paar Vittorias abgeschwatzt. Die waren zwar ganz gut und nie platt, aber mit dem Latex ein bisschen muehsam, weil man da ja immer die Zeit bis zu Start miteinrechnen muss beim Pumpen. Und weil die Contis auch wieder mit Latex sind, aendert sich daran vorderhand nichts, das ist natuerlich bloed, aber wenn der China-Man von Conti grad seine Spendierhosen anhat, dann soll man ja mal nicht so waehlerisch sein.
Die Podiums sind nun auch mit Latex Schlauch? Das ist aber dann neu. Die Podiums die ich bis 2006 gefahren bin hatten Butylschlaeuche.

Nen Stelvio hab ich auch noch, irgend ne Sonderversion die auch nen Latexschlacuh hat, wie die Ultremos. Bei den Ultremos ist aber noch ne Vectranlage drin, dafuer aber der Reifen sonst duenner, rollt etwas besser

So schnell verlieren die aber nun auch nicht an Luft, wenn ich da morgens vorm IM 10 bar rein mache, dann haben die hinterher noch ueber 8 - passt schon...

FuXX