gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sollte ein Triathlet auch Schmetterling/Delphin können?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2014, 15:10   #29
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Also ich hatte aus den Videos mitgenommen, dass die Wellenbewegung aus dem Rumpf den Rhythmus vorgibt und die Arme quasi nur mitgenommen werden.
Ich lerne ja gerne dazu und möchte nicht dumm sterben, deshalb die Frage: An welcher Stelle wird denn ein falsches Timing bzw. eine falsche Koordination vermittelt und was müsste da anders gemacht werden?
Der Armzug beginnt viiieeel zu spät. Arm und Körper sind quasi 90° phasenverschoben zu dem wie es eigentlich sein soll. Ausserdem lassen die die Arme nicht liegen sonder tauchen ab, aber das kommt von dem Timingversatz, ist aber fatal -> Kekos Banane.
Vgl hierzu https://www.youtube.com/watch?v=YdJl19MKugk

Wenns leicht sein soll schwümm lieber Delle-Abschlag, also 2 links - 2 rechts - 2 ganz.
Und noch nen Tip, Delle lernt man kurz und schnell ... Also die Bewegung ruhig schnell ausführen und schnell dabei schwümmen, dafür kurze Strecken. Bis das Timing sitzt.

Geändert von ScottZhang (19.12.2014 um 15:31 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten