gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2014, 21:59   #747
ScottZhang
Szenekenner

Das passt schon. Beachte die unterschiedlichen Einheiten. Die Publikationen verwenden nmol/L (nano Mol je Liter) und der Blogger ng/ml (nano Gramm je milli Liter). Das molare Gewicht von Calcidiol (Vit 25D) ist laut Wiki ca. 400 g/mol. Nach umrechnen von 75-87.5 nmol/L komme ich genau auf 30-35ng/ml (bei dem anderen passt auch, lass ich dir als Hausaufgabe )

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ich finde aber der Autor legt seine Meinung eindeutig und sehr klar dar. Da bleiben hinsichtlich seiner Meinung keine Fragen offen. Wenn du mich fragst machts erstmal (ohne Fakten check) nen fundierten und rationalen Eindruck.

Klar stellt Sonnencreme ein Eingriff in die Natur dar, der Autor sagt aber auch darüber etwas in seinem Artikel, vllt solltest du das ganze nochmal lesen . Und wenn du schon dabei bist und dich das wirklich interessiert, gebe ich dir einen Tipp. Bleibe nicht bei den Bloggs, folge den Quellen, lese die wissenschaftlichen Arbeiten. Oft wird bei den Blogs nur abgeschrieben und ohne Verifikation von Fakten Meinungen von "Authoritäten" übernommen.

Und immer dran denken:
a) Korrelation ungleich Kausalität
b) !(A=>B) = (!B=>!A) (die Umkehrung von aus A folgt B ist aus "nicht B" folgt "nicht A")

Geändert von ScottZhang (18.12.2014 um 22:59 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten