|
Was meinst du mit einen Triathlon finishen? Das ist ja ein weites Feld...
Für eine Sprint oder auch OD, sehe ich da keine Probleme mit einer gewissen Vorbereitung natürlich. Ich nehme jetzt mal vorsichtig an, dass du dir keinen Podiumsplatz ausrechnest. Von den längereren Distanzen würde ich mal die Finger lassen. Das könnte dann nämlich wirklich eine sehr längliche Angelegenheit werden.
Dazu musst du auch nicht unbedingt kraulschwimmen. Denn mache dich darauf gefasst, dass selbst wenn du das in der kurzen zeit einigermassen lernen würdest, musst du dich darauf gefasst machen, dass du im Startgetümmel das Erlernte gar nicht umsetzten kannst und schlicht froh bist, wenn du irgendwie aus dem Wasser kommst. (gurgel, japs.... :-))
Mit dem Neo wäre ich auch vorsichtig. Gerade bei Sommertriathlons ist das Wasser zu warm für Neo, so dass ohne gestartet werden muss - und dann?
Was sehr hilfreich ist, ist wenn im Training immer mal wieder spielerisch die Situation im Rennen simuliert wird. (mit möglichst vielen Trainingskollegen - die dich auf alle möglichen Arten schlecht behandeln :-) ) Wir machten das im Verein oft zum Aufwärmen - oder so als letztes Spielchen vor dem Ausschwimmen
|