Zitat:
Zitat von Hügelhopper
...
Vielleicht könnt ihr mir in der Zwischenzeit noch eine Frage zur Bedienung beantworten, die sich mir schon länger stellt.
Stichwort Spinning, Cardiotraining, Laufbandtraining:
Wie einfach und wie genau lassen sich die gelaufenen/gefahrenen Km nachtragen? Muss das umständlich in Garmin Connect passieren oder fragt das Gerät direkt nach der Einheit nach den Km der Einheit? Gleiches mit Trittfrequenz, Watt, Laufbandneigung etc. Ich bin den Winter über viel Indoor unterwegs und möchte nicht jedes Training noch in Garmin Connect nachbearbeiten/ergänzen müssen.
Danke schonmal,
hügelhopper
|
Die neuen Garmin Sportuhren (Fenix2, FR620 und FR920XT) haben indoor-Modi, so dass du eigentlich gar kein Training manuell nachträglich einpflegen musst.
Meine Fenix 2 ist hinsichtlich des Laufbandtrainings verblüffend genau- etwa so genau wie die Anzeige des Laufbandes, die ja auch nicht exakt stimmt, wenn es sich nicht um ein geeichtes medizinisches Laufband handelt.
Die Uhren errechnen (auch ohne Footpod) anhand der Schrittfrequenz (und wohl auch der Pulsfrequenz sofern der Gurt getragen wird) die jeweils gelaufene Geschwindigkeit und Distanz.
Laut Garmin-Foren lernt die Uhr auch in ihren Algorythmen dazu, entsprechend den Laufgeschwindigkeiten, die der Träger draußen mit GPS läuft,bin mir aber nicht sicher, ob diese Information stimmt.