gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 11:23   #351
Hafu

Zitat:
Zitat von Hügelhopper Beitrag anzeigen
...

Vielleicht könnt ihr mir in der Zwischenzeit noch eine Frage zur Bedienung beantworten, die sich mir schon länger stellt.

Stichwort Spinning, Cardiotraining, Laufbandtraining:
Wie einfach und wie genau lassen sich die gelaufenen/gefahrenen Km nachtragen? Muss das umständlich in Garmin Connect passieren oder fragt das Gerät direkt nach der Einheit nach den Km der Einheit? Gleiches mit Trittfrequenz, Watt, Laufbandneigung etc. Ich bin den Winter über viel Indoor unterwegs und möchte nicht jedes Training noch in Garmin Connect nachbearbeiten/ergänzen müssen.

Danke schonmal,
hügelhopper
Die neuen Garmin Sportuhren (Fenix2, FR620 und FR920XT) haben indoor-Modi, so dass du eigentlich gar kein Training manuell nachträglich einpflegen musst.

Meine Fenix 2 ist hinsichtlich des Laufbandtrainings verblüffend genau- etwa so genau wie die Anzeige des Laufbandes, die ja auch nicht exakt stimmt, wenn es sich nicht um ein geeichtes medizinisches Laufband handelt.
Die Uhren errechnen (auch ohne Footpod) anhand der Schrittfrequenz (und wohl auch der Pulsfrequenz sofern der Gurt getragen wird) die jeweils gelaufene Geschwindigkeit und Distanz.

Laut Garmin-Foren lernt die Uhr auch in ihren Algorythmen dazu, entsprechend den Laufgeschwindigkeiten, die der Träger draußen mit GPS läuft,bin mir aber nicht sicher, ob diese Information stimmt.