gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bleikugel mit Wassergang 4x/Woche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 21:34   #14
Andique
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon Beitrag anzeigen
Kurz am Rande erwähnt:
Ein guter Bekannter hier aus dem Forum macht das Programm mit 4x Schwimmtraining pro Woche (im Wasser) seit genau 5 Wochen permanent durch. Er ist zwar nicht die Bleikugel wie ich, sondern im Vergleich ein recht guter Schwimmer mit für mich unerreichbaren Zeiten.

Er hat seitdem auf die 1000 Meter Strecke (im 25 Meter Becken) nochmals knapp über eine Minute rausholen können - ohne Rollwenden.
Finde das recht beachtlich.

Mittlerweile ist es noch etwas mehr an Zeitgewinn auf die 1000 Meter. Wobei der Vergleich etwas hinkt. Es dürfte im Freiwasser mit Neoprenanzug tatsächlich noch etwas mehr sein. Ich mag ein popeliges 25 Meter Becken einfach nicht. Die da geschwommenen Zeiten sind wenig aussagekräftig und niemals vergleichbar zum Freiwasser.

Und vor allem gibts im Freiwasser keine notorischen Beckenrandsteher!
Vielleicht ist ja ein starker Magnet am Beckenrand eingebaut..

Geändert von Andique (13.12.2014 um 22:09 Uhr).
  Mit Zitat antworten