gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Disc-Brake beim Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2014, 19:47   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mein Vater fährt jetzt Scheibenbremsen und findet das super. Ich finde es nicht so super, da es sehr umständlich ist, Räder rauszunehmen um das Fahrrad im Auto zu verstauen.
Häää? Spanner aufmachen, rausfallen lassen und den bei Magura beispielsweise mitgelieferten gelben Transportkeil reinstecken (wenn man Angst hat, das der Bremsgriff während des Transports versehentlich gezogen wird). Der Mehraufwand des Keil-Reinsteckens ist auch nicht höher als das Öffnen des Bremszugs, um das Rad ohne Luft abzulassen bei Felgenbremsen rauszubekommen. Wobei Bremse öffnen bei einem 35 mm Crossreifen auf RR-Felge nicht reicht.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
300-500g Mehrgewicht betrachte ich als Katastrophe, wo willst du die denn an anderer Stelle einsparen?
Die bei Triathleten gern mitgeführte fünfte Trinkflasche weglassen oder am Bauch einsparen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten