gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2014, 23:12   #6466
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Interessante Diskussion. Da ich in den nächsten 3 Wochen mal was anderes als ganz kurze Intervalle machen wollte, habe ich in den letzten Tagen mich da etwas eingelesen. Laut der Untersuchung hier (von 1999) ist 8x4 besser als 4x8.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10331896
Überraschende Resultate.

Tja, also ist das Einzige, was wir zusammenfassend wissen: Man muss sich ab und an anstrengen. Und: von nix kommt nix .

@captain: Ja, bzgl. der %FTP für die Intervalle würd ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Einfach mal rgendwas Plausibles ansetzen (Blick auf CP-Plot hilft) und los geht's, beim nächsten Mal nachjustieren... Die fertig gemachten Pläne sind ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, zumal ja Leute mit gleicher Schwelle ganz unterschiedliche Fähigkeiten im hochintensiven Bereich haben können... (ich bin da ein eher unberühmtes Beispiel ).
~anna~ ist offline