|
Die Woche lief sportlich bisher recht zufriedenstellend.
Am Montag war bei uns Feiertag und damit eine gute Gelegenheit für einen längeren Lauf. Das erste Mal seit ner Weile. Gelernt habe ich übrigens auch etwas, ich blieb im Pulsbereich der Grundlagenausdauer. So dümpelte ich gut 90 Minuten lang kreisdrehend durch die kleine Rasenfläche unseres Dofparks.
Naja, klar würde ich einen Trail oder so dieser Lokalität vorziehen. Aber bei uns heisst es entweder Asphalt oder Bergauf, steil Bergauf. Jedenfalls zu steil um im Grundlagenbereich zu bleiben und trotzdem noch ein Laufgefühl zu haben.
So trainiere ich auf gelenkschonender Unterlage halt gleich noch die Birne (Monotonie) mitdazu.
Am Nachmittag ging es noch für eine Stunde auf den Hometrainer (dank Sportdoku auf youtube keine Monotonie) und auch gewissenhaftes aber kurzes Stabi fehlte anschliessend nicht.
Gestern war dafür Entlastungstag. 50 Minuten Schwimmen oder wie man das in kraftlosem Zustand nach langem Schultag auch immer nennen mag.
Heute war ich dafür wieder voll auf der Höhe und konnte mir schultechnisch auch viel Trainingszeit reservieren. So gab es Intervalle auf der Silvesterlaufstrecke mit zufriedenstellenden Zeiten, gutem Lauf- und dank der Intensität auch hervorragendem Lebensgefühl. Mit dem Zurückhalten in den ersten Wiederholungen klappt es noch nicht so ganz, aber ich arbeite daran. Stabi fehlte natürlich auch nicht.
Gegen Abend dann noch 90 Minuten Schwimmen. Darunter als Hauptserie 10x200. Ich glaube nächstes Mal mache ich das wieder als 20x100, da ich die 200er nicht technisch sauber durchziehen kann.
Und jetzt gibt's wieder zwei Tage mit weniger Intensität.
Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|