gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 07:26   #109
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Nach längerer Zeit mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.

In den letzten Wochen hab ich die läuferischen Aktivitäten teils unfreiwillig etwas zurückgeschraubt. Zunächst war ein kleiner Infekt Grund für eine kurze Trainingspause und seit etwa zwei Wochen macht mir ein ITBS im linken Knie etwas zu schaffen.

Vorletzte Woche machten sich die Probleme im Knie noch beim normalen Gehen (vor allem bergab) bemerkbar. Da habe ich dann auf´s Laufen verzichtet.

Letzte Woche Montag gab es beim Lauftreff einen 7km-langen schnelleren Dauerlauf. Da gab es null Probleme mit dem Knie. Trotzdem habe ich mir noch etwas Schonung verordnet.

Am letzten Freitag standen dann 10km auf flachen Rad- und Feldwegen rund um Marburg auf dem Programm. Das Tempo war mit 62 Minuten für 10,6km zügig. Schmerzen im Knie gab es eigentlich keine. Nur zum Ende hin machte sich ein unangenehmes Ziehen an der Knie-Außenseite breit.

Samstag morgen wollte ich dann etwas auslaufen, kam aber nicht weit. Da zickte das Knie dann etwas mehr. Vor allem in leichten Bergabpassagen war ein deutlicher Schmerz spürbar. Also Ende und Aus und gehenderweise wieder den Heimweg angetreten.

Gestern Abend war dann wieder Lauftreff. Hier wurde die selbe Runde wie vor einer Woche gelaufen. Auf dem letzten leicht abschüssigen Kilometer hat sich dann das Knie wieder zurückgemeldet. War aber wieder nur ein leicht unangenehmes Gefühl, kein richtiger Schmerz.

Mal abwarten, wie es weitergeht.

Seit etwa 14 Tagen bin ich auch für das Praxis-Modul meiner Langlauftrainer-Lizenz angemeldet. Der Kurs findet Ende Januar in Oberhof statt.

Vllt gibt es ja vorab noch die Möglichkeit, ein paar Runden auf natürlichem "weißen" Gold zu drehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch wenn die Vorzeichen aktuell noch eher schlecht aussehen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten