Hallo,
is ja schonwieder zwei Wochen her hier.
In der zwischenzeit hatte ich ehrlich gesagt etwas Probleme. Vor drei oder vier Wochen bin ich mal eine recht bergige Runde gelaufen und hatte danach enormen Muskelkater in den Waden. Habe da dann ordentlich rein trainiert und konnte eine Morgens kaum noch meine Bein austrecken. Ich dachte da schon ich werde nicht zur Schule kommen. Nach ein paar mal hin und her in der Wohnung konnte ich aber wieder einigermaßen laufen.
Das Problem ist nun dass das seid dem immer mal wieder kommt. Beim Laufen merke ich dabei garnichts. Bis auf Gestern da war ich etwa 12km laufen und da hab ichs dann schon gemerkt. Dafür fühlte es sich Heute aber relativ gut an.
Das Gefühl was ich da habe ist so ein Ding zwischen Muskelkater und gereizte Sehne würde ich vermuten. Nicht in den Waden sondern geanau in den Kniekehlen sowie den äußeren Sehnen hinten am Knie.
Trotzdem war ich die letzten beiden Wochen jeweils min 3 x 1h Laufen. Es tut ja wie gesagt dabei nicht weh. Mal tut das Laufen dann gut und ich merke nächsten Tag nichts und mal wache ich auf und es geht garnicht. Keine Ahnung was das jetzt soll. Da ich den Gestrigen etwas längeren Lauf gut vertragen habe hoffe ich, dass es auf dem Weg der Besserung ist. Sollte das tatsächlich vom BErglaufen kommen dann ist es auf jeden Fall genau das was mir vehlte und ich werde sobald das wieder iO ist öfter mal einen BErg unter die Füße nehmen. Solange versuche ich jedoch jetzt erstmal so flach wie es möglich ist zu Laufen.
Radfahren und Schwimmen scheinen sich darauf nicht auszuwirken.
Euch einen schönen 2. Adventsabend noch...