gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel 5km unter 25min im Wk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 00:42   #1
Steppison
Szenekenner

Ziel 5km unter 25min im Wk

Hallo Leute,

aufgrund eines Defekts meines Bikes bin ich die letzten Tage mehr Laufen gewesen und mitlerweile wurde auch mein Interesse an meiner bisher schwächsten Disziplin geweckt. Nun bin ich bei meiner ersten VD nach einem blöden Radteil mit 13km fahren auf Felge mit eine 34er Laufzeit über die 5km ins Ziel gekommen. Es war zwar 2 mal ein guter Anstieg drin, aber befriedigen tut mich die Zeit nicht.

Im Moment liegt meine Bestzeit über meine "Hausstrecke" 5km mit jogmap.de abgemessen bei 27:59min. Damit knapp 5:35min pro Kilometer etwa.
In etwa 7 Wochen starte ich zu meiner 2ten VD und da muss vor allem das Laufen um einen See in unter 25min absolviert werden. Nochmal von so vielen überholen lassen wollte ich micht nicht mehr.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich 88kg Schrankwand im normalen Training noch etwa 5min abknappern kann, so dass es dann im Wettkampf eine Zeit um die 25min beim Laufen wird?

Ist dieses Ziel in der Zeit überhaupt machbar / sinnvoll?

Ich habe nun auch angefangen, nach dem 8h-Plan zu trainieren.

Gruss Stefan