Zitat:
Zitat von DasOe
Ja ich bin dafür, daß Sportler denen Doping nachgewiesen wird, gesperrt werden.
Was ich aber für sehr viel wichtiger erachte ist, daß Funktionäre, Trainer, Pfleger, Physiotherapeuten, Ärzte diese ganzen Existenzen sobald ihnen die Beteiligung an Doping nachgewiesen wird - SOFORT und auf LEBENSZEIT aus dem Sport verbannt werden und ggf. auch strafrechtlich belangt werden, wenn sie z.B. mit Kinder/Jugendlichen zu tun hatten.
|
Da stimme ich dir voll zu, aber deshalb ist es doch auch wichtig, dass man es jedes mal aufdeckt. Es gibt halt auch Menschen (vor allem der Zuschauer, der den Sport nur am Rande verfolgt) die glauben, dass nur in einzelnen Sportarten gedopt wird und dort muss man dann auch mit der Aufklärung ansetzen.
Zitat:
Zitat von Matthias75
Wenn Unfairness nur ein Thema der 100 Profis auf Hawaii wäre, hätten wir glaube ich nicht jedes Jahr die gleiche Draftingdiskussion.
Ist halt so. Deshalb schaue ich nur noch auf meine Zeiten und nicht mehr auf Platzierungen o.ä. Ich hab' auch schon beobachten dürften/müssen, was sportlicher Ehrgeiz aus Eltern, Kindern etc. macht. Und das in Sportarten und auf Ebenen, bei denen es nicht um Kohle geht, sondern "nur" um die Ehre, eine Medaille oder einen Pokal. wie das abgeht, wenn's noch um Geld gut, will ich mir gar nicht vorstellen.
Matthias
|
Das finde ich auch immer wieder erschreckend. Wenn im Fußball bereits im Alter von 6 Jahren so eine Situation aufgebaut wird, brauch man sich doch über die Zustände im Spitzensport nicht wundern.
Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, warum sollte im Sport weniger betrogen werden als in der Wirtschaft und Politik? Überall bescheißen Menschen und der Sport ist aus der Sicht der meisten Menschen ja auch nur noch Wirtschaft.
Die Westliche Presse ist doch häufig nicht Objektiv, wenn es um große politische Konflikte wie Russland oder den Israel-Palestina Konflikt geht. Da wird immer versucht jemanden als den bösen dar zu stellen, der er vielleicht gar nicht ist.