gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2014, 19:37   #277
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Blöd natürlich für Dich.
Nicht so schlimm. Im Prinzip weiß man es ja, was passieren kann, wenn man einer der ersten ist, die sich ein brandneues Gerät kaufen. Man hofft halt immer, dass es nur die anderen erwischt.
Und ich habe nun die Möglichkeit, an anderen Fähigkeiten zu arbeiten, wie z.B. Tempogefühl zu entwickeln, ohne zuverlässiges Feedback.

Es gibt auch viele Dinge, dir mir am neuen Garmin gefallen, wie z.B., dass ich nicht mehr darauf aufpassen muss, ihn auszuschalten, damit am nächsten Tag wenn ich raus will zum Laufen nicht der Akku leer ist - wie gerne mal bei meinem 310XT. Außerdem ist der Neue viel angenehmer zu tragen weil leichter und kleiner.
Ich sehe beim Schwimmen die Zahlen viel besser als mit dem Garmin Swim. Der sofortige Upload per Wifi oder per Bluetooth mit angebundenem Handy ist auch keine schlechte Sache.

Das alles wird leider dadurch zunichte gemacht, dass ich einen meiner häufigsten Anwendungsfälle - Halten einer bestimmten Pace über eine bestimme Distanz - nicht mehr abfeiern kann weil keine sekundäre Pace-Quelle (Footpod) mehr unterstützt wird wenn GPS an ist. Der GPS-Empfang funktioniert leider nicht ansatzweise gut genug um das auszugleichen. Und wenn ich dann doch immer nur über die Bahn hirsche, weil das Signal da gut ist, brauche ich so einen Wecker nicht wirklich.

Wenn in der Zukunft die Kinderkrankheiten beseitigt werden, würde ich sagen: wunderbares Gerät, kaufen! (Vielleicht wird es dann auch noch ein paar Euro billiger.)
Bis dahin kann ich Dich nur zu Deiner Vernunft und Zurückhaltung beglückwünschen.

Ich habe es halt nicht aushalten können.

Geändert von schnodo (03.12.2014 um 20:04 Uhr). Grund: Komma zuviel
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten