gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hinterrad Mavic Cosmic SL passt nicht ins Cube Aerium HPC Race
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2014, 20:58   #24
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.595
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
wenn das Rad noch neu ist würde ich auf Wiederrufsrecht pochen.
Wenn man den Rahmen im Internet z.b. bestellt hat, kann man ihn in der Frist einfach zurück geben. Da muss man auf nichts pochen.

Wenn man ihn im Laden gekauft hat oder die Frist vorbei ist, dann ist nichts mit Pochen. Der Hersteller hat die Kompatibilität nicht garantiert, also hat er nichts falsch gemacht.


Ansonsten haben die Hersteller sicher ein grundsätzliches Interesse, das ihre Räder mit möglichst viel Komponenten zusammen passen, nur irgendwann hört es halt auch auf weiter zu kontrollieren und immer wieder nach zu bessern. Da fällt halt auch mal irgendwas hinten über. Zumal die Hersteller üblicherweise ihre Räder mit einer gewissen Standardkonfigurtation verkaufen und eher selten als Rahmenkit (zumindest viele).

Die Welt ist kein Wunschkonzert und wenn einem das bei einem Hersteller nicht passt geht man halt zum nächsten.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten