gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2014, 15:27   #2132
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Erst gestern war ich mit beiden Kids und dem Fußballklub zur Weihnachtsfeier und sprach u.a. mit einer anderen Mama, wie traurig es ist, dass viele andere Eltern ihren Kids einen TV&Playstation in's Zimmer stellen, die Vereine - egal ob Judo, Schwimmen oder Fußball (das sind zumindest die Vereine, in denen ich mich hier engagiere, anderen Interessengruppen - egal ob Sport oder Kultur wird es nicht besser gehen) immer weniger Kinderzulauf haben, weil die Eltern trotz finanzieller Zuschüsse der Gemeinde/Sponsoren einfach keinen Bock auf Ehrenamt oder zumindest aktiver Betreuung ihrer Kinder durch Vereine haben, denn das bedeutet ja dennoch Aufwand (Transport zum Training und Veranstaltungen usw.).
Da ist bei mir mittlerweile kein Verständnis mehr da und ich bekomme hier dann auch keinen Beliebtheitspreis, wenn ich die Typen offen mit "Assi" anspreche.
Wird OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

Ich finde es doch sehr anmaßend andere, die sich nicht in einem Verein engagieren, als Assi zu beschimpfen. Bei vielen klappt das allein aus Zeitgründen nicht. Gut, mein Kleiner ist noch nicht im Vereinsalter. Bei mir wäre es aber allein aus zeitlichen Gründen nicht möglich, dass ich mich engagiere, weil ich einfach zu Zeiten, zu denen üblicherweise Vereinstraining ist, noch im Büro sitze. Zudem macht sowas nur Sinn, wenn man auch regelmäßig garantieren kann, dass man zu den Übungszeiten Zeit hat. Wenn das nicht sichergestellt ist und ständig Ersatz gesucht werden muss, macht es aus meiner Sicht auch wenig Sinn, weil dann mehr Zeit drauf geht, ständig einen Ersatz zu finden.

Ich bin für jeden dankbar, der sich engagiert. Ich war selbst jahrelang während der Schule und dem Studium als Übungsleiter und in andere Positionen in verschiedenen Vereinen tätig und weiß wieviel Zeit (und manchmal auch Nerven) da drauf geht. Dass Eltern neben ihrem Job, der sonstigen Versorgung der Kinder und vielleicht noch anderen Aufgaben keine Lust haben, sich noch weitere Verpflichtungen ans Bein zu binden, kann ich aber ebenso gut verstehen. Diese ohne Kenntnis der Hintergründe als "Assis" zu beschimpfen, finde ich eben nicht angemessen.

Sorry, musste mal gesagt werden. Jetzt dürft ihr euch wieder selbst beweihräuchern, dass ihr es so früh aus den Federn geschafft habt

Matthias

überwiegend bekennender Langschläfer
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten