gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hinterrad Mavic Cosmic SL passt nicht ins Cube Aerium HPC Race
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2014, 14:48   #11
captain hook

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich hab' gerade mal auf der Cube-Homepage versucht entsprechende Infos zu finden. Weder im Katalog noch in den Anleitungen ist ein entsprechender Hinweis oder eine Kompatibilitätsliste zu finden. Wenn Cube weiß, dass es diese Probleme gibt, v.a. mit Standardlaufräder, wäre es zumindest ein netter Zug, irgendwo einen entsprechenden Hinweis zu geben, und das nicht erst auf Nachfrage. Da würde ich mich schon vom Hersteller (oder vom Händler, wenn dem das Problem bekannt war)getäuscht fühlen und erwarten, dass er sich in irgendeiner Weise kulant zeigt. Klar, vermutlich hat ansidari auch nicht direkt nach der Kompatibilität gefragt. Aber wer klärt schon beim Kauf ab, ob Kurbel, Laufräder etc. passen. Da setzt man zu einem gewissen Maß schon voraus, dass Standardteile in einen Rahmen passen.

Matthias
Dieser Argumentation folgend müssten auch alle AeroLaufräder in alle TT Rahmen passen, auch bei den modernen Teilen, was sie aber bekanntlicherweise nicht tun. Bei Produkten unterschiedlicher Hersteller ist deshalb nicht unbedingt davon auszugehen, dass grundsätzlich alles zusammenpasst. Bei BMC waren ja selbst handelsübliche Übersetzungen nicht schaltbar... und wenn schon 11er Ritzel am TT Bike nicht handelsüblich sind, da muss man bis zu Laufrädern nicht mehr weit denken.