Zitat:
Zitat von MattF
So wirklich verstehe ich das Problem nicht, wenn du dich "eigentlich" gut fühlst.
Wie soll man hier mehr sagen, als das was dein Trainer sagen könnte der am Beckenrand steht und dich sieht?
Grundsätzlich verbessert sich meiner Meinung nach die Wasserlage duch mehr Speed. Viele gute Schwimmer können das Problem wahrscheinlich gar nicht verstehen, weil sie so langsam gar nicht schwimmen  (Ich mein jetzt nicht mich  )
Ich würde grundsätzlich und da du ja scheinbar eher auf Kurzdistanz gehst sowieso, Intervalle machen und da versuchen einfach ein bisschen schneller zu werden.
Wenn du 1:50 oder 1:45 schwimmst sieht die Welt schon anders aus.
Ansonsten dynamisch schwimmen. Viele die recht langsam schwimmen versuchen das Wasser zu "streicheln". Das ist in meinen Augen falsch. Geh dynamisch vorne rein und halte den Kopf eher unter Wasser. Dann kommt man (meiner Meinung nach) gut hinten hoch.
|
ja dem trainer werd ich das eh beim nächsten mal schildern...
ja problem an sich is es ja keines...wer schwimmt normalerweise mit verbundenen beinen, sofern er nicht opfer der mafia wurde

mich hat es nur extrem gewundert, dass sich die wasserlage mit verbundenen füssen komplett verflüchtigt, also wenn ich mir quasi die möglichkeit nehme mich mit den beinen zu stabilisieren....aber anscheinend haben diese (geringen) ausgleichsbewegungen der beine, einen großen einfluss bei mir...
ich denke die 1:50 wären mit rollwende durchaus drinnen, wenn ich eine spur mehr gas gebe, aber die rollwende is eine andere baustelle
naja die OD hab ich mir heuer mal als ziel gesetzt...bzw. werde ich heuer das erste mal darin starten...wünschenswert wär für mich die 1,5 km in 30min..dafür muss ich aber sicher noch so einiges trainieren/verbessern....