Zitat:
Zitat von Matthias75
Ich finde es deshalb genauso wichtig, dass diese Information fundiert ist, und, wenn es sich um eine entsprechend schlimme Nachricht handelt, der Angehörige nicht damit allein gelassen wird, also die Nachricht von entsprechend geschultem Personal überbracht wird.
Mag aber vielleicht jeder anders sehen. Anderen ist es vielleicht wichtiger, dass möglichst schnell jemand benachrichtigt wird, egal von wem.
Matthias
|
ich glaube das ist je Situation und Person komplett individuell.
Wenn jemand im Sterben liegt will sicher jeder schnell und unkompliziert erreicht werden um demjenigen das letzte Geleit zu geben, egal wer anruft.
Wenn jemand "nur leicht" verunglückt ist (aber immerhin ja so stark daß er selber nicht anrufen kann), dann kann es für viele besser sein erst später von einer Fachkraft mit fundierten Kentnissen versorgt zu werden. Ist ja auch nicht schön zu denken der andere ist kurz vorm Ableben, dabei war es nur ein kleiner Schwächeanfall.
Aber bei den Bändern/ICE Kontakten geht es ja weniger darum jemanden zu informieren als eher darum Informationen zu erhalten, denke ich.
Für mich persönlich ist wichtig, daß ich einigermaßen gut versorgt werden kann, da ich nix schlimmes hab, würde mein Name also ausreichen. Aber mein ICE Kontakt kennt meine persönlichen Grenzen des Weiterlebens und kann diese im Notfall weiterleiten und die erforderlichen Dokumente einreichen. Ich wäre wirklich ausgesprochen dankbar, wenn ich zB bei einem schlimm hohen Querschnitt nicht künstlich am Leben erhalten werde...