gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daniela Ryf
Thema: Daniela Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2014, 17:29   #126
captain hook

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ähm, so gut ich mich erinnere, lief sie eine gute Zeit in der Spitzengruppe mit. Also "zu keinem Zeitpunkt" stimmt hier glaub nicht ganz. Ich spare mir aber nun den Aufwand dies zuerst zu checken. Kann auch sein dass ich mich hier nicht mehr richtig erinnere.

Die Renntaktik war aber klar formuliert: "schauen wie lange ich vorne mithalte. Risiko pur". Resultat: hat nicht bis am Schluss gereicht. Wenn man Risiko eingeht muss man damit rechnen, dass erste Hälfte und zweite Hälfte sich nicht decken. Was genau war nun hier die falsche Renneinteilung?
Ich hab keine Zwischenzeiten zur Hand, habe das Rennen aber am TV verfolgt. Hier ein Zitat von Steffney: http://www.herbertsteffny.de/artikel...letik_2014.htm

....

Bei Halbmarathon in flotten 1:12:33 Stunden lag nur noch eine Dreiergruppe mit Straneo, Abeylegesse und der eher unscheinbar mitlaufenden Französin Christelle Daunay in Front. Nemec lag nun 10, die Portugiesin Jessica Augusto 17, Spirig und Neuenschwander rund 50 Sekunden

...

Bei HM schon 50s zurück... Da muss sie dann aber auch objektiv zeitig zurückgefallen sein. Der massive Einbruch auf der zweiten Hälfte zeigt deutlich, dass sie obwohl sie relativ früh losgelassen hat schon ordentlich Substanz lies.

Die Endzeit ist ja nicht überraschend gewesen. Demzufolge muss man sich im Spirig Lager massiv überschätzt haben im Vorfeld.