gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochenplanung
Thema: Wochenplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2014, 14:47   #11
captain hook

Zitat:
Zitat von Bumppo Beitrag anzeigen
Als ich das letzte Mal Spinning gemacht habe, war nix mit "Beine lockerdrehen" Das war die harte Tour, danach war ich komplett bedient.

Und ich gebe ja zu, die Laufeinheit am Dienstag hat auch eine soziale Komponente. Der Spaß soll ja auch nicht zu kommen. Andere gehen zum Friseur oder treffen sich bei Kaffee und Kuchen
Wenn ich zum Spinning gehe, kann der vorne gerne erzählen was er möchte. Am Ende dreh ich selbe den Widerstand rein und bestimme damit auch selber die Belastung. Es ist also Deine Entscheidung. Du bist dabei nicht zwangsläufig abhängig.

Abhängig bist Du allerdings offensichtlich in sehr vielen anderen Punkten wie es scheint, die DEinen Trainingsplan maßgeblich bestimmen. In so einem Fall empfehle ich die Sache nach Spass und Lust und Laune zu betreiben, da aufgrund dieser Abhängigkeiten eh kein von außen konstruiertes Trainingsgebilde anzuwenden ist.

Dein Körper wird Dir dann schon sagen, wann er was mag. Und wenn der Körper nach Belastung ruft, bin ich ja nicht unbedingt Fan davon, es ihm zu verwehren.