gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hinterradbremse Canyon Speedmax CF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 19:22   #1
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Hinterradbremse Canyon Speedmax CF

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen Thread angekündigt, habe ich so ein kleines Problem mit der Hinterradbremse des Canyon, wobei ich denke, dass es ein "Standars"-Bremsen-Problem ist. Vielleicht könnte mir hier einer helfen.

Wenn ich am Bremshebel ziehe, bleibt der linke Bremsarm der Hinterradbremse an der Felge stehen, bewegt sich also nicht in die Ausgangsposition zurück. Mit dem Finger kann ich ihn natürlich wieder wegdrücken, von alleine will er nicht. Der linke Bremsarm ist brav und bewegt sich auch wieder zurück.

Kann das mit der Zugfeder des Bremsarms zusammenhängen? Die ist nämlich -soweit ich das erkenne- sehr weit rausgedreht. Ansonsten sehe ich nichts "unnormales" am Bremssystem.

Hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Danke schonmal vorab.

Gruß
Mavicomp
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten