|
Hallo Zusammen,
gestern war ich wieder im See. Wassertemperatur ca. 10 Grad, Lufttemperatur 7 Grad, windstill. In 20min bin ich dreimal meinen kleinen Rundkurs geschwommen, was ca. 800m sind. Wie schon die letzten Male waren die ersten Meter schon sehr kalt, danach ging's besser. Zur Sicherheit: Mein Kaltwasser-Rundkurs führt durch flaches max. 1m tiefes Wasser sehr nahe am Ufer vorbei und eine Schwimmboje habe ich auch dabei. Damit fühle ich mich ausreichend gesichert.
Das Warmzittern hat während des Umziehens eingesetzt und war heftiger als letzte Woche. Wie es schon Sabine beschrieben hat, mache auch ich während dieser Phase nichts weiter. Ich fahre nach Hause, packe mich in zwei Decken ein und warte einfach ab. Duschen tue ich erst, wenn das Zittern deutlich abgeklungen ist. So hab ich bislang keine Probleme gehabt.
Warum ich das mache? Naja, Laufen und Radfahren ist wegen Knieproblemen momentan nur sehr eingeschränkt möglich, also habe ich mir eine neue Herausforderung gesucht. Das Freiwasserschwimmen liebe ich sowieso, warum also nicht einfach mal den Winter durchschwimmen? Gibt ja noch andere Leute, die das machen, es muss also gehen. Glücklicherweise habe ich dann auch noch einen tollen Badesee direkt vor der Haustür, was das ganz Vorhaben deutlich erleichtert. Wie sonst im Triathlon auch, geht es mir, die eigenen Grenzen zu überwinden. Es geht viel mehr, als man so denkt.
Gruß,
Nepumuk
|