gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 09:59   #6356
captain hook

Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Bist du mit dem Stages nicht so zufrieden oder warum hast du ein P2M gekauft? Preislich dürften beide Systeme inkl. Kurbel/Kettenblätter ja etwa gleich sein. Ich überlege mir manchmal noch ein Stages fürs RR zu kaufen und da ich schon eine entsprechende Kurbel hätte, wäre das die günstigsten Variante. Doch ob zwei unterschiedliche Systeme sinnvoll sind? Bei dir ist es wohl etwas anders, da MTB und Strasse nicht so vergleichbar sind, dürften auch unterschiedliche Systeme und deren leicht verschiedene Werte nicht so ins Gewicht fallen. Wahrscheinlich liegen die Unterschiede eh in der Messtoleranz...
Bei mir scheint rechts/links relativ unterschiedlich zu sein. Deshalb wollte ich jetzt am MTB mal was anderes probieren als die reine "Linksmessung" vom Stages. Der Preisunterschied in Summe ist am Ende dann doch deutlich. P2M kommt ohne Lager, ohne Blätter und selbst die Kettenblattschrauben und das Porto lassen sie sich bezahlen... und das Montagewerkzeug... eigentlich ne Frechheit. Kannst es ohne bestellen, aber unten drunter steht, dass der Leistungsmesser nicht fertig auf der Kurbel montiert kommt.

Die unterschiedliche Messerei stört mich nicht. MTB gegen TT werd ich selten testen.

Mein Stages funktioniert nach dem Deckelwechsel wieder einwandfrei. Hab mal versucht was zu provozieren... lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. x-fach genullt, jedesmal mit einem sinnvollen Wert. Mit Telefon-App, mit Garmin... alles schick.

@Lifty: Eichhörnchen.