Zitat:
Zitat von Dorn
Gratulation Rälph. Du hast eine sehr gute allgemeine Athletik und Fitness. Hast Du diese Bodyweight Übungen die letzten Jahre auch schon gemacht oder Lanhanteltraining ? Irgendwo muss es ja herkommen oder ist es Talent  ?
Deine gute Radperformances im März/April diesen Jahres (mit relativ wenig Kilometer wie du selbst schreibst) scheint wohl unter anderem vom Krafttraining zu kommen. Ist das so ?
Ich selbst mache seit Anfang September BWE Übungen + Langhantel + kurze/harte Intervalle. Sehr wenig GA Einheiten im Schlürftempo. Ich bin überzeugt das Zeug macht schnell, sehr schnell und ausdauernd zugleich.
|
Danke für die Blumen! Habe im letzten Winter recht oft im Studio trainiert, erstmals seit über 10 Jahren. Hab mich an den Plan von Friel (aus der "Bibel") gehalten. Das hat mir auf dem Rad definitiv geholfen, es gibt keine andere Erklärung, denn ich hatte fast keine Kilometer auf dem Rad. Bis April gerade mal 1200, oder so.
Ich hatte auch immer Phasen, in denen ich Liegestütze gemacht hab oder den Trimmdich Pfad im Wald mitgenommen hab. Diese Phasen waren aber nie besonders lang. Ich denke, mir liegen solche Sachen einfach.
Ich setzte in diesem Jahr nun voll auf Freeletics als Ergänzung. Studio mache ich nicht mehr. Ich denke auch, dass sich Freeletics sehr gut in einen Triathlon Trainingplan einbauen lässt. Ich werde wohl einfach die Tempo
Laufeinheiten durch Freeletics ersetzen, bzw. damit ergänzen.