gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Swim
Thema: Garmin Swim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2014, 16:49   #90
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Hallo Andy,
ja mach mal und berichte bitte.

Mich interessiert momentan auch was während der Einheit los ist.
Beispielsweise möchte ich einfach mal mit konstantem SWOLF Bahnenschwimmen und abbrechen sobald der ansteigt.
Vielleicht kannst Du Dir mit einem Tempo Trainer Pro behelfen. Du überlegst Dir zuerst, wie lange Du pro Bahn brauchen möchtest und stellst den Tempo Trainer dann so ein, dass er dann einmal pro Bahn piepst. Dann Du so schnell, dass das halbwegs passt und zählst Du einfach nur Deine Züge pro Bahn. Die Zugzahl addierst Du zur eingestellten Zeit und hast immer Deinen aktuellen SWOLF-Wert - und langweilst Dich auch nicht.

Natürlich kannst Du es Dir auch einfach machen und aufhören wenn Du auf einer Bahn mehr Züge brauchst als auf der vorher, aber das wäre zu trivial.

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Als Schwimmer bräuchte man eigentlich ein Display in den goggles oder eine akkustische Ansage im Ohr :-)
Ich hatte mal überlegt, eine Android-App zu schreiben, die sowas macht - die Ansage, meine ich. Es gibt ja z.B bei Pearl billige wasserdichte Hüllen mit Headphones, das wäre also nicht das Problem. Wenn da nur nicht die Arbeit, meine anderen Frickelprojekte wie mein halb angefangener follow-me Quadcopter fürs Freiwasser, eine unternehmungslustige Partnerin und der Sport wären...

Das regt mich aber dazu an, zumindest mal ein paar Testdaten mit meinem extra dafür angeschafften günstigen Kleinandroiden zu sammeln.