Ich äußere mich dann nun doch kurz, ABER nur EINMAL, zu dem OFFTOPIC Ding :-(
Ich weiß nicht wirklich was 'Raimund' da genau gemeint hat! Klar sind mir auch schon Leute begegnet, die Ironman Hawaii in zwei Jahren quasi abhaken wollen und dann das nächste anfangen! Da stehe ich aber wirklich drüber und in der Regel klappt das ja sowieso nicht! Aber das steht ja jedem Frei :-)
Ich persönlich zähle mich dann, wenn schon Kategorie nötig, zu der 'Lifestyle' Kategorie! Triathlon gehört seit 1987 irgendwie zu meinem Lifestyle

Ein heute 30 Jähriger kann ja nunmal nicht auch schon 1987, mit diesem wunderschönen Sport begonnen haben
Außerdem habe ich mir ja auch jedes Jahr gerne wieder die neuesten Klamotten zugelegt (hab ich einfach Spaß dran) und auch mein Rad ist nicht mehr das von 1987
Der Ironman hat sich halt in den letzten Jahren nochmal deutlich von seinem Ursprungsgedanken (ohne Drafting entfernt), auch wenn es natürlich bereits 1990 (bei meinem ersten Roth) Windschattenfahrer gab! Mir persönlich ist das ein absoluter Graus und Leute, die mich kennen wissen wie sehr mich das ankotzt! Das ist einfach nicht das, was ich will, deswegen meide ich seit 2007 dieses Format (ich weiß selbst, dass ich somit bereits zu lange die Faust in der Tasche gemacht hatte)!
Beim Ultraman finde ich aber diesen Ursprungsgedanken noch unangetast! Jeder für sich und am Ende wird addiert - und ironischerweise oder vielleicht auch gerade wegen dieses Sportsgeistes ist der Respekt untereinander viel Größer! Gerade Heute war ein so wunderschönes Beispiel, welch tolle wettkampfliche Freundschaften dieser Ultraman entstehen lässt! Habe heute Mittag meinen Freund Peter aus der Schweiz am Flughafen abgeholt! Mein Freund Marty aus Kanada ist dann von seiner Radausfahrt extra zum Flughafen abgebogen. Dort haben wir dann gemeinsam 1 Stunde gewartet, weil der Flieger eine Stunde Verspätung hatte! Später haben wir uns dann am Pier zum Dinner getroffen. Im Anschluss dann mit Marty's Van das Empfangskomittee für den DEFENDING CHAMP, unseren Freund Miro aus Slovenien gespielt! So etwas bringt nur der Ultraman hervor - auch gerade deswegen bin ich hier! Ich weiß immer noch nicht, ob ich diese wunderschön anstrengende Reise um die Inselschönheit, als Athlet, oder aber als Crew für einen dieser Freunde (und da gibt es noch einige mehr) in Angriff nehmen werde! Aber allein schon dieser Tag, wird lange in meiner Erinnerung bleiben - DANKE JUNGS
So Dinger HÄRTESTER KÖLNER - das gehört hier nicht hin, interessiert mich nicht - ich bin es garantiert nicht! Ist nur ein wenig Ausdauer! Wenn schon besonderer Triathlet aus Köln, dann ist es mein Freund Elmar Sprink - mit neuem Herzen Ironman (vor einigen Wochen auch Hawaii) das ist dann schon 'härter'.