Zitat:
Zitat von DragAttack
Hat jemand Ideen wie man sie die kommende Zeit unterstützen kann? Erster Gedanke unsererseits wäre ein Fahrradanhänger oder Bollerwagen, damit wir sie wenigtsens mal aus der Wohnung herauskommt und wir sie nicht ständig alleine lassen müssen.
Sonstige Ideen?
Gruß Torsten
P.s.: Bitte keine Beileidsbekundungen - die ertrage ich gerade nicht 
|
Moin Hauptstadt - ich stand vor gut einem Jahr vor dem selben Problem - meine Töle (14 Jahre) wollte nicht mehr raus, hinkte ständig, fiel um, wurde taub&blind - das war vielleicht beschissen, wenn Du vorher 100 Kilometer die Woche mit dem gerannt bist und plötzlich pinkelt der in's Körbchen, bellt Tag&Nacht und bleibt drin liegen.
Eine Idee war "Tierarzt", gesiegt hatte dann die andere Idee - neuer Welpe, das haben wir dann ruckzuck gemacht - und die Kleene hat den Alten nach anfänglichem Ärger (er hat sie in der ersten Woche mehrmals verbissen, aber als sie die Wochen immer etwas wuchs, wurden sie ein Team, pennen nachts mittlerweile im selben Körbchen usw.) wieder fit bekommen.
Also er läuft natürlich nicht mehr mit und die Runden sind auch nicht dolle größer geworden, aber er ist wieder recht gut beieinander, macht seine Geschäfte wieder draußen und vor allem hat er wieder sichtbaren Spaß am Hundeleben, die Zwecke hat ihn "reaktiviert".
Kollateralschäden durch diese zweite Lunge sind natürlich räumliche Engpässe, ein gemeinsames Verreisen ist mittlerweile echt schwierig geworden.
Wär vielleicht eine Option für Dich - auch mit der Aussicht, dass nach dem Ableben des Seniors gleich ein Neuer auf der Matte steht - da schmerzt der Abschied dann weniger und man selber fällt nicht in ein Loch...
Alles Gute!