Unser Mountainbiker hatte natürlich seinen Spaß:
Das Stück hier sieht total leicht aus, war aber abartig anstrengend:
Von mir gibt es aus dem Rennen keine Photos, das Mädchen und Matthias waren damit beschäftigt, mir meine Räder immer wieder zu putzen.
Heute hatte ich einen genialen Start. Bevor es in die erste Geländepassage ging, lag ich auf Platz 4 oder so. So ging es um die ersten Kurven, dann durch den Wald, erste Abfahrt mit einer beinahe 180 Grad Kurve am Ende. Dummerweise war da auch mitten in der Kurve eine Wurzel und zack - machte ich den Käfer und rollte einmal schön durch den Matsch. Das war dann meine gute Position. Weiter ging es, mal fahred, mal tragend, mal schiebend. Vor allem der Typhoon, war auf dem Kurs vollkommen überfordert, doch das Funk hielt auch nicht länger als zwei Runden durch, und auch das war schon zu viel. Ich hab mich dann noch zwei mal abgelegt, einmal konnte ich eine Kollision mit einem Baum nur duch einen wilten Stunt vermeiden, was mit noch einen blauen Fleck am Oberschenkel eingebracht hat, aber am Ende lief alles klasse und meine Bester Deutschlandcup Platzierung sprang heraus: Platz 11.
So das das schöne Rad dann aus (dafür hab ich nur eine Runde gebraucht):
Und ich:
Danach kam die Elite und das war unglaublich, wie die diese Abfahrt runter sind. Vor allem die Spitze ist gefahren, wie von einem anderen Stern. Selbst ein Wolfram Kurschat ist von denen überrundet worden......
Nächste Woche dann nur ein Rennen - uff. Diese Doppelwochenenden sind schon anstrengend....
Nopogobiker