gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2014, 20:23   #337
rundeer
Szenekenner

Mein Wochenende startete mit einem Schwimmen gestern Morgen. Nach gut eineinhalb Stunden Kampf um eine Bahn inklusive Slalomschwimmen und beinahe Kollisionen, beendete ich das Training mit der Kenntnis, nun auch längere Stücke mit Rollwende kraulen zu können.

Am Nachmittag habe ich dann mit einem alten Rad - das neue passt nicht drauf - unsere antike Rolle installiert und gleich mal für 105 Minuten eingefahren. Das ganze ganz locker mit tiefen Gang um einen runden Tritt zu schulen. Der Hintern schmerzte trotzdem schon nach 20 Minuten. Alte Sättel sind das reine Folterinstrument.

Heute Morgen gab es zuerst Stabi und dann ging es in die Laufschuhe. Eingelaufen bin ich bewusst mit ganz tiefem Puls. Das Laufgefühl war aber nicht so toll wie in den letzten Tagen. Nach einigen Steigerungsläufen wechselte ich in einen 20 Minütigen Tempolauf. Ich wollte den eigentlich geschmeidig laufen, war aber nicht wirklich leichtfüssig heute.
Nach der Stunde Laufen gab es abschliessend noch ein paar Kraftübungen.

Das Wochenende wurde mit 75 Minuten Schwimmen abgerundet. Dabei kam ich auch endlich wieder mal zu ein paar technischen Übungen.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten