gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 21:01   #48
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Nach einer ruhigen Woche ging es gestern wieder in die Kletterhalle. Dabei habe ich gleich noch eine unspezifische Ausdauertrainingseinheit intergriert. Mit dem Rad zur Kletterhalle, Klettern und mit dem Rad wieder zurück.

Nach dem warmklettern, wobei eine 5- mit Überhang ganz gut ging, war wieder die 5+ dran. Schon im Vorfeld hatte ich mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr mal seht wo es lang gehen soll.

Hier der Einstieg ...
2014_klettern_11_02_01.JPG

... und dann kommen in der 3% Wand die zwei Hindernisse und am Schluss ein Überhang.
2014_klettern_11_04_01.JPG

Schon der Anfang lief flüssig. Ich hatte ein super Gefühl an den Griffen. Am ersten Hindernis, bin ich mit den Händen gut rumgekommen. Mit den Tritten und dem nachziehen der Füsse hätte ich da etwas Probleme. Im Anschluss war der Kopf frei und ich bin in einem Stück durchgekommen. Jetzt weiß ich wofür ich das mache, dieses kurze Glückgefühl. Alles in mir schreit nach einer Wiederholung.

Der Rückweg mit dem Rad war zwar zäh, mit dem neuen Flutlicht aber kein wirkliches Problem. See you soon.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten