gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 19:32   #11065
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.564
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Würde mich wundern, wenn das unter Last nicht gelegentlich schleift.
Angst habe ich schon. Sagen wir es schleift inakzeptabel, dann wird Abhilfe ein Problem. Bei einer Alu-Kurbel könnte man ohne Probleme an der Schleifstelle 1 mm von der Kurbel abschleifen, aber in diesem Fall bei Carbon ist die Idee vielleicht weniger gut.
Das linke Tretlagercup ausbauen und mit einer Unterlegscheibe von 1 mm wieder montieren geht ohne Weiteres auch nicht, weil dann beim Anziehen der Ultra-Torque Achshälften dann wahrscheinlich die Lager die Cups zerdrücken würden. Dies würde nur gehen, wenn man rechts das Cup auch demontiert, am Rahmen 1 mm abschleift und wieder montiert, so dass das ganze regulär um 1 mm nach Links verschiebt. Vielleicht hat aber auch die Campagnolo Hotline eine Idee, die sind recht fit.

Also, hoffen und beten, dass es so geht. Man muss jedenfalls sehr viel Kraft aufbringen, um per Hand die Kurbel gegen den Rahmen zu drücken.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten