gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Swim
Thema: Garmin Swim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 01:41   #75
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
5x(2x50m) bin ich geschwommen und hab alle 100m den Timer pausiert, der dann jedes Mal ein neues Intervall macht.
Dem letzten Intervall hat sie eine Länge zugeschlagen ...
(ich freu mich schon aufs Superstar-Schwimmen )

Bin dennoch erstmal zufrieden, sie ist schön leicht und ich kann wenigstens mit der Lap-Taste mal die Runden zählen und die Schwimmeinheiten loggen :-) -ebenfalls ins trainigstagebuch.org.
Mein bisheriges Log war so quasi nicht vorhanden...
Vielleicht berichte ich mal demnächst von weiteren Erfahrungen ...
Ich habe seit mittlerweile zwei Jahren den (die? egal.) Garmin Swim und in der ganzen Zeit hat der vielleicht 4 oder 5 Bahnen falsch gezählt und das hing dann damit zusammen, dass irgendein Irrer sich in die Bahn geworfen hat.
Wie man Fehlzählungen vermeidet: Beherzt abstossen, deutliche Gleitphase nach dem Abstoßen, und nicht in die Wand "hineintrödeln" sondern "with authority" in die Wende, wie Glenn Mills es so schön formuliert.
Bei der Wende nicht mit der Hand herumwackeln und dann sollte das eigentlich passen.
Was meiner Erfahrung nach nicht sehr zuverlässig erkannt wird, ist der Schwimmstil. Das ist mir aber auch nicht so wichtig.

Ich hatte vorher den Poolmate und die Finis Swimsense und muss sagen, dass der Garmin Swim in meinen Augen beide um Längen schlägt. Eine Anschaffung, die ich keine Sekunde bereut habe. Und die Batterie hält ewig.