Zitat:
Zitat von noam
Also die wenigsten "Angriffe" sind auch tatsächlich Angriffe. Aber der zivilisierte Mensch heute weiß ja auch nicht mehr wie man mit Tieren umgehen muss. Da bewaffnet man sich lieber und schimpft auf alles was den gemeinen Triathleten von seinem Training abhält. Manchmal ist der Tellerrand schon hoch und die Welt da draußen so groß und gefährlich.
|
Wieso muss ICH wissen, wie man mit einem Hund umgehen muss, der in Deutschland im Allgemeinen nicht wild lebt, sondern von einem Halter nicht unter Kontrolle gehalten wird.
Würde Dein Dobi im Wald auf mich zurennen, hätte ich schneller einen Knüppel in der Hand als Du "Sitz" rufen kannst. Weil es für mich ein potentieller Angriff ist. Und dieses "potentielle" ist der knackpunkt. Ich warte nicht, ob der Lumpi nur spielen will.
Interessanterweise konnten bisher ALLE Hundebesitzer ihr Tier in so einer Situation schnellstens unter Kontrolle bringen - bis dahin allerdings, war ihnen herzlich egal, ob der Läufer da möglicherweise Angst bekommt oder nicht. Komisch oder?