Zitat:
Zitat von tofino73
Anima Sana in Corpore Sano.
Streben wir nicht alle danach? Jeder auf seine Art, wenn's für Dich passt Pippi, super! Weiterhin viel Spass im Training und
Happy trails
|
Besten Dank.
Ja, es gelingt mir immer mehr. Bin heute und gestern mit dem Auto in den Stau gekommen und ich konnte schön ruhig bleiben. Habe mich keine Sekunde darüber aufgeregt. Einfach die Situationen die geschehen so akzeptieren, wie sie sind. Dinge die schon sind, kann man nicht ändern, sich selber jedoch kann man.
Habe heute ein gute Lektion gelernt beim Hammerwerfen.
Du brauchst gar nicht so viel Kraft, sondern viel Schwung. Auch wenn du viel Kraft hast, nützt es dich nicht, wenn du den Hammer zum falschen Zeitpunkt loslässt. Ein weiterer Punkt ist beim Werfen, dass du in die richtige Richtung schaust
Zitat:
Zitat von rundeer
Das erinnert mich irgendwie an die hochmoderne Infrastruktur welche die Salazar Jungs geniessen. Hast du auch ein Unterwasserlaufband?
Nee, im ernst. Ist immer toll wenn es gut läuft. Weiter so.
|
Besten Dank. Ja, ich schaue, dass ich für meine Energiebahnen keine Druckreduzierventile brauche, und die Power rauslassen kann
Zitat:
Zitat von tofino73
Hoi Pippi
Erzähl doch mal wie Du den Winter trainingstechnisch gestaltest und was als Erstes im neuen Jahr an Wettkämpfen ansteht.
En Gruess
|
Habe vorerst vor, einmal pro Woche auf's Mountainbike zu gehen.
Laufabc steht zu Zeit auch auf dem Programm. Im Dezember sind dann 200m Intervalle und Sprünge auf dem Programm. Auf der Rolle gibt es sicher auch ein paar Kraftausdauerübungen sowie ein paar Übungen für den runden Tritt.
Über Silvester werde ich eine Woche auf der kanarischen Insel Fuerteventura sein und unter dem blauen Himmel, meine Muskeln zu strählen. Darauf freue ich mich richtig.
http://www.eitzinger.ch/de/triathlon.../fuerteventura
Die ersten Wettkämpfe sind im Mai geplant IM 70.3 Sankt Pölten und dann im Juni 70.3 Kraichgau.
Vielleicht mache ich vorher noch einen Duathlon oder einen kurzen Triathlon (Wallisellen/Stettfurt/Rheinthal Duathlon)
Grüsse Pippi