gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2014, 22:33   #569
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Es ist mal wieder Zeit für ein Update:

Derzeit lese ich hier nur mit. Warum? Ich habe Laufverbot :-(

Meine Patella-Sehne ist ziemlich hinüber und auch die Kniescheibe ist ziemlich geschwächt. Der Miniskus ist auch kurz vor hinwerden...

Ich hatte ja immer mal wieder in den letzten anderthalb Jahren darüber berichtet, dass ich Knieprobleme hatte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nichts Ernstes sein könnte, da ich keinen Unfall o. ä. hatte und es auch nicht richtig schmerzhaft war. So ging ich halt davon aus, dass sich irgendetwas verschoben hatte oder was auch immer. Ich war nie beim richtigen Doc nur mal beim Osteopathen. Der hatte aber auch nicht helfen können.

Da ich beruflich bedingt kaum laufen konnte und das Ganze nicht wirklich besser wurde und ich weiterhin etwas eingeschränkt war, insbesondere beim Toben mit meiner Kleinen, bin ich dann doch mal zum Doc und der hat ein MR machen lassen. Ergebnis: Obiges :-( Nun also mind. drei Monate erst mal Pause. D.h. Schwimmen darf ich, also gehe ich jetzt zweimal die Woche schwimmen. Laufen wäre allerdings schon geiler.

Zusätzlich hat sich herausgestellt, dass mein Eppstein-Barr wieder aktiv ist. Das erklärt dann auch die Motivationsprobleme in der letzten Zeit.

Nun aber nach zehn Jahren zum ersten Mal die Erfahrung, wie es ist längere Zeit kein Sport zu treiben. Interessant, wie sich das auf das Schlafbedürfnis und das gefühlte Stressniveau auswirkt. Auch wenn ich immer wieder mal schrieb, dass Regeneration für mich wichtig ist, habe ich wohl verkannt, auch welchem Belastungsniveau ich mich dauerhaft befand. Es gibt also auch positives...

Im Dezember geht's wieder zum MR, mal schauen, was es da gibt.

Wenn ich allerdings mit einem solchen Schaden im Knie eine 2:42 im M laufen konnte, könnte da ja noch mehr drin sein.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten