gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2014, 15:11   #319
rundeer
Szenekenner

Danke Schnitte. Heute ging es aber nicht auf das Rad sondern es gab 75 Minuten Athletik/Stabi/Kraft.

Für den Rücken mache ich eigentlich immer Übungen bei welchen man auf dem Bauch liegt und die Arme anhebt und nach vorne ausstreckt. Weil das ewig dauert, bis man da was spürt, nehme ich dazu meist je ein leichtes Gewicht (2,5 Kilo) in die Hände. Fühlt sich so deutlich effektiver an.

Bei der Plank Position handhabe ich das ähnlich. Ich stütze mich auf den Unterarmen ab und hebe abwechslungsweise die Füsse im Sekundentakt hoch. Das ist immer so ne Challenge wie lange ich durchhalte. Um das etwas zu verkürzen zieh ich meist nen Rucksack mit fünf Kilo über dazu.

Dazu gab es noch Liegestützen mit Klatschen, Klimmzüge, Dips und Bauchübungen. Das reicht mir aber auch ohne Zusatzgewicht völlig aus. Der Handstand geht übrigens auch schon besser. Je nach Tagesform halt.

Aufs Rad oder Schwimmen geht es dann morgen wieder. Das kommt auch drauf an, wie stark ich den heutigen Tag im Oberkörper spür.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten