|
Moin, Moin,
gestern Abend waren rund 90 Minuten Kräftigen und Dehnen angesagt. Dazu hab ich nach längerer Zeit mal wieder unsere vereinseigene "Folterkammer" aufgesucht.
Zum Aufwärmen gab es 10 Minuten Seilspringen. Hier kann ich nur sagen: "Starke Koordinationslücken..."
Danach gab es dann eine Einheit Doppelstock-Simulation, damit ich nächste Woche in der Skihalle auch noch die Steigungen hochkomme. Hierzu wird einfach ein Thera-Band an einer Sprossenwand befestigt und los geht´s. Ist sicherlich auch für´s Schwimmen eine gute Sache.
Und dann ging es mit den Kräftigungsübungen los. Seitstütz, Unterarmstütz und sonst noch alles mögliche. Meine Güte gibt es hier Nachholbedarf. Bei den Übungen für die Bauchmuskeln, Bizeps, Trizeps ging es etwas besser. Aber das schlimmste Erlebnis waren die Liegestütze. Ganze 14 hab ich auf´s Parkett gezaubert.
Zum Abschluss noch ganz anständig gedehnt und noch ein bisserl Seil gehüpft. Und nach der Trainingseinheit ist hier die Koordination fast komplett verschwunden.
Fazit des gestrigen Trainings: In dem Bereich "Kräftigen und Dehnen" wird sich in den nächsten Wochen vermehrt gequält, denn Qualität kommt von Qual...
In diesem Sinne wünsche ich einen sportlich-schönen Tag.
|