Zitat:
Zitat von Brazzo
Hallo Rocket,
schade das zu lesen! Tut mir echt leid.
Hab auch Bluthochdruck und nehme Medikamente.
Mein Facharzt sagt, wenn nicht ich Tria-WK machen kann, wer dann?
Er meint, ich bin ständig unter Kontrolle. Herz, Blutdruck... wird regelm. getestet.
Mein Blutdruck ist mit Tablette sehr gut.
Bei Belastung steigt er net übernatürlich an.
Würde mir noch ne Meinung einholen.
Die grds. Aussage, dass man mit Blutdruck und Med. keine WK machen darf ist also falsch. Quasi ein NO GO.
Aber wenn dir zwei Ärzte das so sagen, dann
ist es für dich natürlich nicht so schön.
Würde mir aber echt noch ne Facharztmeinung holen!!!
Wünsch dir alles Gute, dass das doch noch gut wird!!!!
|
Das wäre mir dann auf jeden Fall ne Nummer viel zu riskant. Da bin ja ich schon stark am grübeln und muss noch keine Medikamente nehmen!
Mit Sicherheit kann ich zu acht oder neun oder zehn Ärzte gehen, einer von denen wird mir sicherlich irgendwann sagen dass ich das genau so machen kann wie ich es mir vorstelle und was ich hören will. Doch die Meinung der anderen Ärzte sollte man mit Sicherheit nicht ignorieren.
Ich werde mir jetzt noch eine dritte Meinung einholen. Bisher war es ein Allgemeinmediziner und ein Sportarzt der selbst sportlich sehr aktiv ist.
Jedoch spätestens wenn ich auf Medikamente diesbezüglich wegen dem hohen Blutdruck angewiesen bin werde ich definitiv mit dem Wettkampfsport aufhören. Da sind mir einfach die Risiken viel zu groß unf meine eigene Gesundheit viel zu wichtig. Ich habe nämlich keine Lust in meinem Alter einen Schlaganfall oder Herzinfarkt oder oder oder oder zu bekommen. Und das ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen.