gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 07:18   #95
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Gestern war wie geplant ein Training auf der Bahn angesagt.

Nach dem Einlaufen, einer kurzen Dehn- und Lockerungsphase, ein paar kurzen Steigerungen, wartete dann im Hauptteil eine Pyramide auf uns.

Die Pyramide hatte folgendes Aussehen:

400L-400S-400L-800S-400L-1200S-400L-1600S-400L-1200S-400L-800S-400L-400S-400L - also alles in allem 9600m (L=lockeres Tempo, S=schnelles Tempo)

Gestern hab ich dann richtig gemerkt, dass mir nach den längeren Sportpausen dieses Jahr einfach eine Menge an Grundlage fehlt. Ich hatte keine Chance, die Pyramide komplett zu laufen.

Bei mir war nach 400L-400S-400L-800S-400L-1200S-400L einfach Schluss. Nach einer kurzen Verschnaufpause hab ich dann noch einen 2000er in 11:40 hintendrauf gelaufen. Da sich diese Zeit trotz des Vorprogramms recht locker erlaufen lies, bin ich jetzt frohen Mutes für weitere Taten.

Heute ist nix Laufen angesagt. Möglicherweise schiebe ich aber heute nach längerer Zeit mal wieder eine richtige Einheit "Kräftigen und Dehnen" ein. Da gibt es auch noch viele Defizite aufzuarbeiten. Ein Hauptaugenmerk gilt dabei der Ausdauer und Kräftigung des Schulter- und Armbereichs. Dies ist wichtig, da ich in der kommenden Woche einige Male die DKB-Skihalle in Oberhof unsicher machen will. Es wird dringend Zeit, dass ich mal wieder (Kunst-)Schnee sehe.

In diesem Sinne "Sport-frei" für heute!

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten