gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 17:54   #94
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Sport muss Spaß machen? NEIN ! Das Wort "muss" hat in dem Satz bzw. eigentlich in jedem Satz NICHTS verloren. Das Wort "muss" ist immer mit einem Widerstand verbunden. Viel einfacher wird es, wenn man in den "muss-Sätzen" das Wort "muss" durch "will" ersetzt.

Wenn ich sage "ich muss mal wieder laufen" hat das eine andere Qualität wie der Satz "ich will mal wieder laufen", oder ?? Das kann jeder in unzähligen Situationen selbst ausprobieren.

Mir fällt nur ein Satz ein, bei dem das Wort "will" den Satz verschlimmert. Wer noch einen solchen Satz findet, kann ihn gerne posten.

Sportlich war gestern wieder Lauftreff angesagt. Bei unserem Lauftreff handelt es sich im eine Unified Laufgruppe. Eine Unified Laufgruppe ist eine integrative Laufgruppe, wo normale und geistig behinderte Sportler zusammen laufen. Wer eine solche Laufgruppe noch nie kennenlernen durfte, hat definitiv etwas verpasst. Mittlerweile haben wie einige behinderte Läufer, die echt gute Leistungen erreichen können. Denen kann ich meist nur hinterher schauen.

Gestern waren wir wegen vieler Absagen nur zu zweit. Hauptbestandteil unserer Einheit gestern Abend war ein "ungleicher" Wettlauf. Für mich standen 2,5km und für meinen Kumpel 3,25km auf dem Programm. Der Start- und Zielpunkt war gleich, nur die Strecke bis auf den letzten km verschieden.

Nach 2,5km standen bei mir 14:20 auf der Uhr. Das war fast mein aktuelles Maximum. Etwa 100m vor dem Zielstrich hat mich mein Kumpel einfach stehen lassen. Er hat für die 3,25km 14:10 gebraucht und mich hinter der Ziellinie locker gefragt, warum ich so schnaufe. Erst nach 20 Sekunden Luft holen konnte ich ihn für diese Worte verfluchen.

Mein Kumpel ist einer der Unified Läufer. Da er sehr talentiert ist, hab ich ihn auch trainingstechnisch unter meine Fittiche genommen. Und dieses Jahr hat er wirklich tolle Leistungen geschafft. Da gibt es dann auch als Zuschauer mit Rückenschmerzen einen Schub Glückshormone. Einfach genial.

Heute war Erste-Hilfe-Auffrischung und daher kein Training. Morgen geht es dann mit meinem Kumpel zum Bahntraining eines Nachbarvereins.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten