gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OD Uster, neue Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 15:35   #3
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Wie sind denn da die Startabstände? Ist es bei ner OD nicht egal, ob ein oder zwei Runden? Ist ja nicht so, dass die Leute, die 30 min später aus dem Wasser kommen, die Geschwindigkeit auf dem Rad haben, dass sie mit der ersten Gruppe eine Runde gemeinsam fahren können. Lutschen kann also höchstens die flache Strecke entstehen.
Radwege sehe ich auch eher kritisch was die Sicherheit angeht. Wenn es dadurch aber mehr scharfe Kurven gibt entkoppelt das das Lutschen vielleicht noch mit Glück.
Also auf der Sprint-Distanz ist hinter der Spitze schon eine ziemliche Lutscherei... ich hatte das Glück in den letzten Jahren immer eine der schnellsten Radzeiten fahren zu können und da vorne wird wirklich ziemlich fair gefahren, auch wenns wirklich fast komplett flach ist... ich hatte vor einigen Jahren einmal einen Junioren, der sich bei meinem Überholmanöver gleich hinten rein gehängt hat... das ging 5 Sekunden und dann hat ihn der Schiri schon vom Rad geholt... vorne wird gut kontrolliert, hinten aber im Pulk fahren lassen...

Vermutlich ist das aber so wie bei den meisten anderen Rennen... dort wo es um die Wurst geht, wird hingeschaut, hinten dann nix mehr... obwohl man auf dieser Strecke definitiv fair fahren kann... da ist das Teilnehmer-Feld nicht zu gross...

Schade, dass sie die Strecke nicht ändern... ich hatte gehofft, dass da was spannenderes kommen wird.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten