Zitat:
Zitat von Necon
Dazu müsste man auch wissen wie du die Rennen angegangen bist und wie dein restliches Training aussieht!
Bist du zum Bsp die ersten paar km deutlich zu schnell unterwegs gewesen und hast dann hinten raus einen Einbruch gehabt, führt dies zu einer anderen Antwort als wenn du langsam begonnen hast und dann schneller geworden bist, oder wenn du gleichmäßig gelaufen bist und trotzdem nicht mehr gegangen ist!
|
Ich laufe in der Regel vier Mal die Woche, davon einmal lang (ca 2 h) und einmal Intervalle. In der HM-Vorbereitung habe ich mich am Plan von Steffny orientiert, d.h. es war ein Tempodauerlauf dabei.
Bei den beiden Läufen bin ich am Ende eingebrochen. Den 10er bin ich deutlich zu schnell angegangen (4:30-4:35 auf den ersten 3 km), bei km 3 bin ich dann leider gestürzt, war ab da demoralisiert - aber hätte es auch sonst wohl nur knapp unter 50 min geschafft.
Und bei HM im Prinzip genauso, also am Anfang etwas zu schnell - aber nur eine Spur. Da lief es allerdings bis fast zum Schluss gut, erst auf den letzten 3-4 km bin ich eingebrochen (da gab es dann leider auch noch einen Hügel zum Schluss).