gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 16:25   #310
rundeer
Szenekenner

Danke Pippi für die Infos. Ich war letzten Sonntag auf dem Buochserhorn und das Wetter war wirklich genial.

Am Freitag Abend bin ich mal wieder 400m am Stück geschwommen. Das erste Mal mit der Rollwende. Ab gut 100m war dann aber nach jeder Richtungsänderung die Lunge erstmal leer und ich konnte nicht mehr entspannt schwimmen. Daher versuche ich nächste Woche zuerst 50er, später 100er Wiederholungen ganz entspannt mir der Rollwende zu schwimmen, bevor ich diese zu längeren Stücken zusammensetze.
Danach versuchte ich mal den Delfin. Davon gibt es zum Glück keine Videoaufzeichnungen.

Gestern gab es wieder ne gute Stunde Kraftübungen und heute merke ich es nicht einmal gross. Grosser Gegensatz zu letzter Woche.

Heute hatte ich Lust noch etwas ins Wasser zu gehen. So gings mit dem Bike zum Hallenbad und anschliessend gab es eine Stunde lockeres Planschen. Ich habe vor allem mit dem Beinschlag zu spielen versucht, dieser verdient seinen Namen allerdings (noch) nicht.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten