Zitat:
Zitat von Klugschnacker
"So schnell wie möglich" ohne andere Regeln zu verletzen. Da wäre zum Beispiel das Rechtsfahrgebot, dass sich angeblich aus der Straßenverkehrsordnung ergibt.
|
Du wirst kaum eine Triathlonveranstaltung machen können bei der Du die ohne Bindung an die StVO auskommst. Diese Veranstaltungen nennen sich dann X-Terra und werden eher nicht mit TT gefahren.
Mir kommt die ganze Diskussion ein wenig arg Deutsch vor. Irgendwie wollen alle Rechtssicherheit und Vollkasko haben.
Solange auf der Straße gefahren wird existiert das Rechtsfahrgebot.
Damit muß jeder im 10m Abstand hinter dem herfahren der vor ihm fährt, denn beim Überholvorgang wird gegen diese Regel des Rechtsfahrgebots verstossen.
Das gibt es im echten leben auch. Trotzdem verstösst wohl jeder von uns regelmässig gegen diese Regel und überholt.
Zu meinem völligen Unverständnis bin ich noch nie von der Polizei dafür belangt worden, noch nicht einmal auf dem Rad.
Für mich ist es einfach nicht Problematisch, daß sich Regeln scheinbar widersprechen. dann muß ich halt den Sinn erfassen, der sich durch den scheinbaren Widerspruch ergibt.
Hafu hat das mbMn schon sehr gut ausgeführt.