gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reise-/Stadtrad: Reifen-, Felgen-, Systemwahl?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2014, 23:45   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Marathon-Supreme-Evolution-HD-Speed-Guard-RoadStar-Faltreifen
...
Marathon-Almotion-Evolution-Dynamic-Casing-OneStar-Tubeless-Faltreifen
Sei mir nicht böse, aber wieviel vom Preis der Reifen geht an denjenigen, der sich (bei Schwalbe nahezu wöchentlich) solche endlosen und (imho) vollkommen dämliche Bezeichnungen ausdenkt?
Wenn die für den relativ ungeschmeidigen Preis mal wenigstens halbwegs rundlaufende Reifen auf den Markt werfen würden, statt täglich ein neues Modell oder ne neue Variante eines bereits etablierten Reifens auf den Markt zu bringen, wär der Menschheit deutlich mehr geholfen.

Nimm nen Michelin World Tour für 12Öre, steck dir n Flickzeug und ne Pumpe ein und los gehts.
Wennst meinst, auf mehr Innenleben oder 'High End' (hahaha, ich hab in der vergangenen Woche zwo platte Supremes und einen ebenso platten Plus (den mit ner depperten Reisszwecke drin, die andern beiden jeweils mit banalen Scherben) erneuert)(ok, das war relativ viel, aber nicht wirklich ne Ausnahme) nicht verzichten zu können, guck dich bei Cheng Shin um.

Schlauchlos: schau dir die Palmolive-Werbung an: "Sie baden gerade ihre Hände darin!" (falls es die noch gibt).
Wennst auf verschlabberte Latex-Pampe stehst oder verklebte Ventile, falls du vorm Nachpumpen mal eben vergessen hast, das Ventil nach unten zu stellen: nur zu.

Kann sein, dass ich da ein wenig negativ eingestellt bin, aber wenn jemand grad mal nicht so zufrieden ist wie die zufriedenen und ebenso anonymen Stimmen aus irgendwelchen Foren, landen die Drecksdinger halt bei mir auf der Werkbank, wo ich mich damit rumärgere, nachdem ich mir die dementsprechenden Texte der Kunden zuvor angehört hab.