gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie am besten mit Wandern beginnen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 08:20   #10
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Situation: 3 Kerle, alle relativ fit, alle schon ewig Lust auf Berge und Wandern aber irgendwie die Umsetzung nie auf die Reihe bekommen. Grundlegende Ausrüstung(Wanderschuhe, Rucksack, Outdoorklamotten) vorhanden.

Mein weiteres Vorgehen wäre nun, erstmal beim DAV vorzusprechen, Mitglied werden und ein paar geführte Touren mitzumachen, gleichzeitig im Flachland schon etwas zu trainieren, also z.B. ein paar längere Geocachetouren mit schwerem Rucksack zu laufen.

Gibt es denn hier ein paar eingefleischte Wanderer die noch ein paar Ratschläge übrig haben? Vielleicht bezüglich toller Anfängertouren, gern auch mehrtägig, Ausrüstung und Vorgehen?

Danke schonmal und Gruß

Alex
Wo wohnt ihr Kerle denn? Für mich als jemanden, der in den Bergen aufgewachsen ist und immer noch in deren Nähe wohnt klingen deine Fragen sehr übervorsichtig, wobei Vorsichtig grundsätzlich mal gut ist in den Bergen

Mein Tipp: einfach mal bei GPSies oder in einem Führer von Rother (mein Lieblingsverlag) nach Wanderungen in eurer Gegend suchen, ein paar raussuchen und einfach machen! Für mehrtägige Sachen ist jetzt nicht ganz die Jahreszeit und ich würde meine Stiefel auch nicht auf einer mehrtägigen Wanderung erstmals einlaufen wollen, aber nach ein paar Tagestouren (Genuss ist ganz wichtig, besucht eine Hütte zur Rast oder packt euch leckere Sachen ein) könnte sich, je nach Gegend, bis zum ersten Schneefall noch die ein oder andere Tour mit einer Übernachtung oben ohne allzu viel zusätzliche Ausrüstung ausgehen.

Immer gut sind Kenntnisse in Orientierung, Kartenlesen, Wetterkunde. Viel Spaß!
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten