Zitat:
Zitat von speiche
Das mag ja vielen Freizeitsportlern nicht einleuchten, aber für einen Leistungssportler ist es relativ unwichtig, ob man bei einem Rennen sauber fahren "kann", vielmehr ist es entscheidend ob bei dem Rennen halbwegs regelgerecht gefahren wird!
Das sollte man, insbesondere wenn man die Hawaii-Quali ankündigt, vorher wissen bzw. zumindest ahnen!
|
Darf man als Leistungssportler also keine Prinzipien haben und darf sich nicht über die Problematik ärgern bzw aufregen?
Muss man sich als Leistungssportler dem Regelbruch unterordnen und lieber schweigend die Quali erlutschen? Wer nicht mitmacht hat Pech gehabt und soll die Klappe halten?
Na dann Gute Nacht Langdistanz, wie wir sie bisher kannten...
Zitat:
Zitat von speiche
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich 8mal über die Thematik geärgert, mal mehr, mal weniger, mal im Rennen, mal nach dem Rennen, auch mal vor dem Rennen, z.Bsp. über Kai Walters Spezialregel "Am Berg gibt es keinen Windschatten" oder über die Ankündigung, dass vom Langener Waldsee bis nach Frankfurt niemand durch Kampfrichter behelligt wird.
|
Bist du von deinen früheren Idealen nun abgerückt? Anscheinend hast du dich früher darüber geärgert. Jetzt scheint es so, als sei es dir egal und du freust dich, dass du dann wenigstens entspannt in Oberlenkerhaltung auf der Radrunde essen kannst. Oder verstehe ich das total falsch? So kam es jedenfalls in deinem Blog rüber. Und genau diese Einstellung macht den Sport kaputt.
Wenn es so weiter geht, werden alle resignieren. Die einen lutschen fröhlich mit, die andern starten einfach nicht mehr, weil der Vergleich mit anderen wertlos ist. Irgendwann ist niemand mehr am Start, der windschattenfrei fahren will und dann ist es vielleicht schneller legal, als wir gucken können....
Deshalb ist diese Diskussion hier wichtig!!
speiche, du bist schon sehr lange dabei. Und wenn du so stark auf dem Rad bist, wie du schreibst, hast du doch auch Bock, auf saubere Rennen, oder? Das was du schreibst und das was du in Barcelona gemacht hast, wirkt dem aber genau entgegen!! Nur ein kleiner Baustein vom großen Ganzen. Aber so stürzt jedes Haus mal ein.
speiche ist da ganz sicher nicht der einzige. Aber du hast es eben mal offen gesagt, deshalb spreche ich dich auch direkt an.